Fotografie

Portraits & Bildbearbeitung

Richard Avedon (2).jpg
KoosBreukel (1).jpg
KoosBreukel (3).jpg
KoosBreukel (5).jpg

Schwarzweißfotografien wie die von Richard Avedon oder charakterstarke Portraits vor schwarzem Hintergrund wie die von Koos Breukel dienten als Inspiration für diese Fotos. In einer Gruppenarbeit hatte ich die Aufgabe, Bilder analog zu bearbeiten und sie in einen neuen Kontext zu bringen.

Richard Avedon (1).jpg
KoosBreukel (2).jpg
KoosBreukel (6).jpg

Analog bearbeitet

analog (2).jpg

Mei Herz schlogt fia's Holz

Fotodokumentation

analog (4).jpg

Im zweiten Semester sollten wir eine Fotodokumentation zu einer Person und deren Beruf erstellen und daraus ein Fotobuch zusammenstellen. Ich wählte dafür meinen Papa, der Schreiner ist, und dokumentierte die Herstellung eines kleinen Möbelstücks. Dabei habe ich besonderen Wert darauf gelegt, dass die Bilder authentisch wirken. Ich wollte sowohl den Entstehungsprozess als Ganzes als auch Details während der Arbeit und in der Werkstatt festhalten. Insgesamt sollte eine abwechslungsreiche Mischung aus Momentaufnahmen und großen Bildern entstehen, aber alle sollten gemeinsam haben, dass ich als Beobachterin auf das Geschehen blicke.

Fotobuch (5).jpg
Fotobuch (7).jpg
Fotobuch (1).jpg
Fotobuch (2).jpg
Fotobuch (8).jpg
Fotobuch (9).jpg
Fotobuch (6).jpg
Fotobuch (4).jpg
Fotobuch (3).jpg

Nächstes Projekt